Wie lange blühen Nelken?

Die meisten Garten-Nelken blühen ab Ende Mai oder Juni den ganzen Sommer hindurch. Im Gegensatz dazu überdauern die einjährigen Sommer-Nelken den Winter nicht, blühen dafür jedoch überreich bis in den Herbst hinein.