Was ist ein Charity Shop?

Ein Charity Shop wird von einem Verein oder einer Gruppe betrieben. Das Prinzip ist ganz einfach. Jeder kann dort Sachen vorbei bringen, die er nicht mehr braucht. In dem Charity Shop arbeiten Freiwillige und Ehrenamtliche Personen und verkaufen die gespendeten Sachen für kleines Geld.