Wie oft können wespen stechen?

Wespen können mehrmals stechen da der Stachel keine Widerhaken hat. Eine Wespe nutzt Ihren Stachel auch zum Angriff und nicht nur zur Verteidigung. Auch stirbt sie nicht nach dem Stechen.

---

Eigentlich können Wespen unbegrenzt zustechen. Was sie aber praktisch nie tun, sie bekommen ja spätestens nach dem ersten Stich Gegenwehr zu spüren. Das Zustechen muss man sich als fließende Bewegung vorstellen. Die Stechborsten werden von oben angesetzt.