Wie alt werden elefanten?

Das ist sehr unterschiedlich. Asiatische Elefanten, die in Zoos geboren wurden, betrug das durchschnittliche Sterbealter 18,9 Jahre, bei afrikanischen Elefanten sogar nur 16,9 Jahre. In Freiheit jedoch erreichten Elefanten im Schnitt ein Alter von über 55 Jahren in Einzelfällen sogar über 70 Jahre.

---

Der Afrikanische Elefant gilt als das größte an Land lebende Säugetier und schafft es fast, mit dem Alter des Menschen mitzuhalten. Das Wildtier in der Savanne kann ein stattliches Alter von 80 Jahren erreichen.