Wie alt werden elefanten?

Das ist sehr unterschiedlich. Asiatische Elefanten, die in Zoos geboren wurden, betrug das durchschnittliche Sterbealter 18,9 Jahre, bei afrikanischen Elefanten sogar nur 16,9 Jahre. In Freiheit jedoch erreichten Elefanten im Schnitt ein Alter von über 55 Jahren in Einzelfällen sogar über 70 Jahre.