Seit wann gibt es RTL?

RTL erlebte am 2. Januar 1984 seine Geburtsstunde

---

Der Ursprung von RTL ist der Radiosender Radio Télévision Luxembourg. Am 1. Januar 1984 nahm das Privatfernsehen in Deutschland seinen Betrieb auf. Die erste RTL-Sendung war das Nachrichtenprogramm 7 vor 7.