Was ist ein Brennpeter?

​Brennpeter ​steht ​als Markenname für Brandmalgeräte, Brandmalkolben und zugehörige Brennstationen (auch Trafo genannt) für das Einbrennen von Strukturen und Motiven in Materialien wie Holz, Leder oder Kork. ​