Gibt es in Deutschland Gold?

Am ehesten findet man leichte Goldablagerungen in großen Flüssen. In Deutschlands Flüssen mit den größten Vorkommen zählen die Elbe und der Rhein. Dabei handelt es sich allerdings immer nur um etwas Goldstaub, größere Goldstücke werden dort nur mit sehr viel Glück gefunden.

---

Ja hauptsächlich am rhein