Was ist das Nationalgericht von Ungarn?

Die ungarische Küche ist die Landesküche Ungarns. Bekannt ist sie vor allem für Gulaschsuppe, Gulasch, Paprikás, Paprikahuhn, Tokány, Esterházy-Torte sowie ungarische Salami.