Wie lang ist der Darm eines Kindes 10 Jahre?

Der Darm einer Person ist etwa fünfmal so lang, wie der Mensch groß ist. Bei einem Kind von 1,40 Meter Körpergröße ist er also rund sieben Meter lang.