Was ist das stärkste Lebewesen der Welt?

Das stärkste Tier der Welt ist gerade einen Millimeter groß. Es ist der im Wasser lebende Ruderfußkrebs oder Copepode.

---

Das stärkste Tier der Welt ist eine Milbe, die nur ein zehntausendstel Gramm wiegt und auch noch blind ist. Forscher haben herausgefunden, dass die Milbe das 1180-fache ihres Eigengewichts heben kann. Das ist fünfmal mehr Gewicht als vergleichbare Arten stemmen.