Ist Schokolade vegan?

Tatsächlich ist Schokolade ursprünglich seit jeher vegan. Dies trifft nach wie vor auf gewöhnliche Bitterschokolade zu: Die Sorten Zartbitter, dunkle Schokolade, Edelbitter sowie Feinherb mit einem hohen Kakaoanteil von 60% und mehr enthalten oftmals nur Kakao, Kakaobutter und Zucker.