Was sind Klimaelemente?

Als Klimaelemente werden im Wesentlichen die mess- und beobachtbaren Elemente des Wetters bezeichnet, die zur Beschreibung des Klimas herangezogen werden. z.B. Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchte, Wind, Niederschlag und Bewölkung.