Welche sinne gibt es?

Klassisch gibt es beim Menschen 5 Sinne: Hören, Riechen, Schmecken, Sehen und Tasten. Die Physiologie kennt noch 4 weitere Sinne: Schmerzempfindung, Gleichgewichts-, Temperatur- und Körpersinn. Zum Körpersinn gehören Lage- und Bewegungssinn und die Organsinne wie zum Beispiel Hunger oder Durst

---

Der Mensch hat 5 Sinne: Sehen, Hören, Schmecken, Riechen und Tasten.