Was bedeutet UTZ?

Die Stiftung U T Z zertifiziert weltweit Kaffee, Tee, Rooibos, Haselnüsse und Kakao. Voraussetzung für die Zertifizierung ist die Einhaltung eines Verhaltenskodex durch die Landwirte, der soziale Kriterien festlegt und Anforderungen an die Umweltverträglichkeit und effiziente Bewirtschaftung stellt.