Wo wächst der Reis?

In Asien wachsen Reispflanzen besonders gut in China, Indien, Indonesien, Bangladesch, Vietnam und Thailand. In Europa in Italien, Südspanien, Portugal und Frankreich. Weitere Anbaugebiete gibt es in den USA (Texas und Louisiana), in Afrika (Nigeria und Ägypten), sowie in Brasilien und Uruguay.