Wie lang ist ein LKW?

Lang-Lkw dürfen eine maximale Länge von bis zu 25,25 Metern haben. Zum Vergleich: Die bisherige Länge von Sattelkraftfahrzeugen beträgt maximal 16,50 Meter, die von Lastzügen (Lastkraftwagen mit einem Anhänger) maximal 18,75 Meter.