Wie funktioniert ein Roboter?

Ein Roboter besteht aus Antrieben, wie Eletromotoren oder Druckluftzylindern. Ein Programm, das auf dem Rechner des Roboters läuft, steuert die Antriebe, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Roboter können nur genau die Aufgaben ausführen, die in ihrer Steuerungssoftware programmiert wurden.