Wie viel Prozent hat Whisky?

Die meisten Whiskys werden vor der Abfüllung in eine Flasche auf eine Trinkstärke von 40–50% Alkohol verdünnt. Wird ein Whisky jedoch nicht verdünnt, so hat er Fassstärke und damit einen Alkoholgehalt von etwa 50–60% und auch noch höher.