Warum spricht man nicht mit vollem Mund?

Wer beim Essen nicht mit vollem Mund spricht, spart Kalorien. Denn so essen wir langsamer und legen immer wieder kleine Pausen ein, um in Ruhe sprechen zu können. Mit diesem Trick kommt uns zugute, dass der Sättigungseffekt bereits nach 20 Minuten eintritt und wir automatisch weniger essen.