Kann man Rhabarber Blätter essen?

Nein. Es ist nicht empfehlenswert die Blätter zu essen. Zu Speisen verarbeitet werden beim Rhabarber nur die Stängel. Die Blätter enthalten einen hohen Anteil an Oxalsäure, die den Verzehr unverträglich machen.