Was ist Franchipani?

Die Rote Frangipani (Plumeria rubra), die auch als Westindischer Jasmin oder Tempelbaum bezeichnet wird, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Hundsgiftgewächse (Apocynaceae) und stammt ursprünglich aus Puerto Rico, Mexiko und von den Kleinen Antillen.