Was ist die Ikea Klose?

Seit 2002 gibt es im Bürgerlichen Gesetzbuch, nachzulesen im Paragraph 434 Absatz 2, die sogenannte IKEA Klausel. Dadurch ist geregelt, dass Kunden die Ware zurückgeben oder tauschen können, wenn Sie aufgrund einer fehlerhaften Anleitung bei der Montage einen Fehler gemacht haben.