Wie viel zähne hat eine Briefmarke?

Die Zahl der Zähne heutiger Briefmarken liegt im Bereich von etwa 13 bis 14 Zähnen pro zwei Zentimeter, bei der wellenförmigen Stanzung liegt die Zahl der Zähne in der Regel bei 10 bis 11 pro zwei Zentimeter.