Kann man Ingwer einfrieren?

Ingwer kann man geschält und gerieben, fein gehackt oder in Scheiben geschnitten einfrieren. Einfach das Fruchtfleisch in Eiswürfelbehälter, Gefrierbeutel oder -dosen füllen, luftdicht verschließen und ab in den Gefrierschrank damit.