Was sind Terra Flops?

FLOPS geben an, wie viele Berechnungen ein Rechner pro Sekunde durchführen kann. Je mehr FLOPS ein Computer schafft, desto schneller und leistungsstärker ist er. Und "Tera" steht hier schon für einen Wert, nämlich für eine Billion

---

FLOPS steht für das englische Floating Point Operations Per Second, übersetzt Gleitkommaoperationen pro Sekunde und ist ein Maß für die Leistungsfähigkeit von Computern oder Prozessoren. Der Vorsatz Tera steht für 10 hoch 12, ein TeraFLOPS sind also 10 hoch 12 Gleitkommaoperationen pro Sekunde.