Wer hat Bildschirme erfunden?

Frühe Monitore und Fernseher konnten nur mithilfe von Bildröhren gebaut werden. Wir verdanken also Ferdinand Braun die Erfindung des Monitors, da Ferdinand Braun im Jahre 1897 die Bildröhre erfand. Seit den 1950er Jahren kommen Bildschirme auf der Basis Braunscher Röhren zum Einsatz.