Kann man Kaninchen alleine halten?

Kaninchen sollten nicht alleine gehalten werden, da sie sonst vereinsamen und verhaltensauffällig werden. Außerdem ist es wichtig, dass Kaninchen genügend Auslauf und ausreichend Rückzugsmöglichkeiten haben.

---

Nein, Kaninchen kann man nicht alleine halten, denn die Einzelhaltung von Kaninchen stellt nicht nur einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz dar, sondern führt bei dem betroffenen Tier zu großer Einsamkeit, die sich nicht selten in Verhaltensstörungen und Krankheiten niederschlägt.