Was ist ein zweiteiliges Prädikat?

Das zweiteilige Prädikat besteht immer aus Zeitwörtern. Es kommt vor allem in zwei Bereichen vor bei der Bildung der Zeiten der Vergangenheit, Zukunft und Vorvergangenheit bei den Modalverben "wollen", "können", "mögen, dürfen, "sollen. Das zweiteilige Prädikat wird erfragt mit Was macht das Subjekt