Was ist der Unterschied zwischen Sauerkraut und Kimchi?

Der größte Unterschied der beiden eingelegte Kohlsorten liegt zum einen in dem schärfe Grad und in der verwendeten Kohlsorte. Kimchi ist schärfer wie Sauerkraut und es wird Chinakohl verwendet. Das Sauerkraut ist hingegen wie der Name schon sagt, eher sauer und wir mit Weißkohl gemacht.