Was ist Isla Nublar?

Die "Isla Nublar" ist eine fiktive Insel 120 Meilen westlich der Küste von Costa Rica. Auf ihr spielt der Thriller DinoPark (bekannter unter dem englischen Originaltitel Jurassic Park) des US-amerikanischen Schriftstellers Michael Crichton aus dem Jahre 1990.