Was ist ein Zwerg in Schneewittchen?

Ein Zwerg in Schneewittchen ist ein Fabelwesen in der Gestalt eines kleinwüchsigen männlichen Menschen und arbeitet in einem Bergwerk. Die sieben Zwerge wurden 1950 im Kinofilm von Disney wie folgt benannt. Chef, Happy, Schlafmütz, Hatschi, Pimpel, Brumbär und Seppl.