Was ist eine Koppelstange?

Die Koppelstange – auch als Pendelstütze oder Stabilisatorstrebe bezeichnet – ist ein relativ kurzer Verbindungsstab aus Stahl, Aluminium oder Kunststoff mit entsprechenden Endbefestigungen, der ausschließlich Zug- und Druckkräfte überträgt.