Was ist ein Erdbeeren Vollmond?

Mit dem sogenannten Erdbeermond steht heute der letzte Supermond 2021 am Himmel. Warum der Mond im Juni so genannt wird – und ob er wirklich rot leuchtet. ... Amerikanische Ureinwohner nannten so den Vollmond im Juni – da er am Himmel strahlt, wenn die Erdbeeren auf den Feldern reif sind.