Wie entkalkt man eine Kaffeemaschine?

Essigessenz ist ideal, um Kalkablagerungen an und in der Kaffeemaschine zu lösen. Wichtig ist aber, dass du es im Verhältnis 1:4 mit Wasser verdünnst. Denn Essigessenz ist sehr aggressiv und könnte hochdosiert das Material der Kaffeemaschine angreifen. Alternativ gibt es Entkalkertabletten.