Was ist ein Käselaib?

Mit Laib bezeichnet man im Allgemeinen eine runde, teilweise auch ovale oder längliche Form von Käse. Der Durchmesser eines solchen Laibes reicht von etwa 30 cm bis 60 cm, die Höhe beträgt zwischen 10 und 20 cm, das kann 25 kg betragen