Was ist ein Fuchsschwanz Gewächs?

Die Fuchsschwanzgewächse sind eine Familie in der Ordnung der Nelkenartigen innerhalb der Bedecktsamigen Pflanzen. Hier ist auch die oft separat geführte Familie der Gänsefußgewächse eingegliedert. Nicht verwandt mit dieser Gruppe sind die Fuchsschwanzgräser