Was ist der X Wing?

Der X-Wing-Sternjäger, meist kurz X-Flügler genannt, war eine Sternjäger-Serie der Incom-Gesellschaft, die ihren Name von der markanten Silhouette der in Angriffsposition aufgeklappten S-Flügel bekam.