Aus was besteht ein Satzgefüge?

Das Satzgefüge ist ein Satz, der aus einem Hauptsatz und einem oder mehreren Nebensätzen besteht. Es kann entweder mit dem Hauptsatz oder dem Nebensatz beginnen.