Was gehört zum Rechnungswesen?

Zu den Aufgaben gehören die Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, die Kapitalflussrechnung sowie der weniger zahlenorientierte Lagebericht. Das externe Rechnungswesen dient dazu, die finanzielle Lage des Unternehmens nach außen abzubilden.