Wie ist ein Orchester aufgebaut?

Ein Orchester wird zunächst in die Groben Gruppen, Streichinstrumente, Holzbläser, Blechbläser, Schlaginstrumente unterteilt. Diese Gruppen werden dann in die Einzelnen Instrumente weiter unterteilt, z.B. die Streichinstrumente in Violinen, Bratschen Cellos und Bässe. Diese werden dann Nummeriert.