Wie entsteht Eiter?

Eiter entsteht fast ausschließlich an mit Bakterien infizierten Wunden. Bei einer infizierten Wunde kommt es zu einer örtlich begrenzten Einschmelzung von Gewebe. Verantwortlich dafür sind Enzyme.