Was ist das Betz Sche Gesetz?

Es besagt, dass eine Windkraftanlage maximal 59,3% der im Wind enthaltenen kinetischen Energie in mechanische Energie umwandeln kann. Dies wird erreicht, wenn die vor der vorherrschende Windgeschwindigkeit beim Durchgang durch die Windkraftanlage auf ein Drittel ihres Wertes verringert wird.