Was ist ein französischer Pudel?

Der französische Pudel ist eine Hunderasse. Sein Fell ist fein, wollig, dicht und gekräuselt. Es fühlt sich weich an und wächst fortwährend, daher bedarf es regelmäßig einer Schur, denn Pudel haaren nicht. Von Natur aus gehört der Pudel zu den langhaarigen, rauhaarigen Hunden.