Woher stammt die Nordmanntanne ursprünglich?

Die Nordmanntanne wurde im Jahre 1842 nach dem finnischen Biologen Alexander von Nordmann benannt, nachdem er sie 1835 im Kaukasus nordöstlich von Bordschomi (im heutigen Georgien) entdeckt hatte.