Warum heißt Feuerland Feuerland?

Bei der Erkundung der Magellanstraße 1520 fanden Magellan und seine Männer im Norden keine Siedlungen, doch im Süden der Meerenge sahen sie des Nachts vom Schiff aus viele Feuer, wie Magellans Chronist Antonio Pigafetta berichtet. Der Generalkapitän Magellan nannte das Land entsprechend „Feuerland“.