Was ist der unterschied zwischen einem Panther und einem Puma?

Ein Pan­ther ist ent­we­der ein schwar­zer Leo­pard (Pan­the­ra par­dus) oder ein schwar­zer Jagu­ar (Pan­the­ra onca). Um die Ver­wir­rung kom­plett zu machen wer­den Pumas in den USA auch Pan­ther genannt. Obwohl sie nicht schwarz sind – es wur­de noch nie ein schwar­zer Puma nach­ge­wie­sen