Was sind Kartoffelfasern?

Als Kartoffelfasern bezeichnet man die Fasern von Kartoffeln. Hierzu wird der Kartoffel der größte Teil der Stärke und des Wassers entzogen und der übrig gebliebene Rest zu einem Pulver gemahlen. Das Pulver hat einen sehr geringen Stärke- und Kohlenhydrate Gehalt, jedoch viele Ballaststoffe.