Wie sieht ein Junikäfer aus?

Junikäfer ähneln dem Bekannten Maikäfer, sind aber wesentlich kleiner . Sie werden zwischen 14 - 18 Millimeter groß. Man erkennt den Junikäfer an gelblichbraunen, gerippten Deckflügeln. Die Vorderbeine des Junikäfers zeigen bei Männchen zwei, bei Weibchen drei Zähne.