Wie schnell darf ein LKW auf der Landstraße fahren?

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit für Lkws, zwischen 3,5 und 7,5 Tonnen beträgt auf Bundes- und Landstraßen 80 kmh. Lkws über 7,5 Tonnen maximal 60 kmh.