Was bedeutet die Abkürzung SOS?

SOS beudetet Save our souls, zu deutsch rettet unsere Seelen, und ist ein Notsignal, das seit 1906 als internationales Morsezeichen oder als ausgeschriebene Buchstabenfolge verwendet wird, um in einer Notlage Hilfe anzufordern.